After Sales Service


Beantragen Sie online die Autorisierung zur Rücksendung von Waren. Ob es sich dabei um Garantieabwicklungen, fehlendes Zubehör oder Probleme bei Bestellung handelt, ASM vereinfacht Ihnen den Rücksendeprozess und Sie werden automatisch durch alle notwendigen Schritte navigiert.


Die Vorteile von ASM:
  • Rücknahmeanträge an 7 Tagen der Woche und rund um die Uhr erstellen
  • Sie erhalten sofort eine RMA-Nummer, Wartezeiten entfallen
  • Der Rücksendebegleitschein kann gleich ausgedruckt werden Bei Eintreffen der Ware erhalten Sie per e-Mail eine Bestätigung
  • Gutschrift der Ware in der Regel innerhalb 48 Stunden nach Wareneingang
  • Halten Sie zur Erstellung des Rücknahmeantrags alle notwendigen Informationen griffbereit. Je nach Antrag benötigen Sie folgende Unterlagen bzw. Informationen:
    • Die Tech Data Rechnung und den Tech Data Lieferschein
    • Bei Artikeln mit Seriennummer die Seriennummer der Ware
    • Bei defekter Ware Ihre Kundenrechnungsnummer und das Kundenlieferscheindatum
Gewährleistungsansprüche gegenüber Tech Data richten sich nach den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Tech Data kann Ware nur zurücknehmen, die über Tech Data bezogen wurde und die durch Tech Data für die Rücksendung autorisiert wurde (RMA-Nr.).

Gerne stehen wir Ihnen unter retouren@techdata.ch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Um einen neuen Rücknahmeantrag zu generieren können sie hier klicken

Garantieabwicklung

Bitte senden Sie die Ware direkt an die entsprechende Servicestelle (siehe jeweiliges "Repair-Center" im Herstellerverzeichnis) zurück.